PETRA und AIMEE

Ich bin dem HFV 1999 beigetreten, damals noch als Kursteilnehmer . Die Arbeit mit meinem Hund hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich 2003 selber die Ausbildung zum Kursleiter und Trainer ( Welpen und Begleithund ) gemacht habe. Seither bin ich im HFV ehrenamtlich tätig. Seit 2006 auch als Obfrau.

 

Natürlich nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungskursen in verschiedenen Ausbildungsbereichen teil, mein Fokus liegt aber beim Begleithund.

 

Selber hatte ich bisher 3 eigene Hunde:  Cindy, Gina und derzeit Aimée

 

Cindy hatte ich aus dem Tierschutz, sie wurde als Welpe angebunden bei einer Autobahnraststätte gefunden,  Cindy war einfach nur lieb, immer und zu allen.

 

Gina war eine Schäfer/Rotweiler Mix Hündin - der tollste Hund, den ich mir vorstellen kann. Mein Lebenshund  auf den ich mich immer verlassen konnte,  darum war sie auch mein Co-Trainer bei der Welpengruppe.

 

Aimée ist halb Münsterländer/ viertel Schäfer , das letzte Viertel besteht aus Pudel, Dt. Kurzhaar , Finnischer Lapphund , Gordon Setter und Sloughi  - und  sie ist eine Aufgabe  , wie ihr euch auf Grund des Rassenmix  vorstellen könnt. Dennoch liebe ich sie über alles, hat sie mir und meiner Familie doch sehr geholfen den Verlust von Gina zu verkraften .

 

Prüfungen , die ich mit Gina absolviert habe : BGH1/2/3 und GH 1/2/3

 

Prüfungen, die ich mit Aimée absolviert habe : BGH1/2/3 , GH Beginner und GH 1/2/3

 

Ich mag Hunde einfach :)