BIANCA und ELSA

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte sie immer als beste Freunde und Beschützer an meiner Seite. Als 1998 der Hundefreundeverein von meinem Papa und ein paar weiteren Hundefreunden gegründet wurde, war ich drei Jahre alt. Ich war immer mit voller Freude dabei, hab in der Küche mitgeholfen (war davon zumindest überzeugt ;)), war bei unseren Hunden Aron (Eurasier) und Wotan (Rottweiler-Dobermann Mischling) im Hüttenbereich, war für die Streicheleinheiten zuständig und bin dann auch selbst bei den Kursen mitgegangen. Aus vollem Herzen war ich mit Aron am Platz. Nach Arons Tod vergingen ein paar Jahre, in denen ich mir unbedingt meinen eigenen Hund wünschte. Als ich 10 Jahre alt war wurde mir dieser Wunsch erfüllt. Meine Maja (Spitz-Shelty) kam aus einem slowakischen Tierheim zu uns. Der Welpe hat mich verzaubert, wir wurden zu einem wundervollen Team und ich bin voller Stolz die Kurse mit ihr gegangen. Als ich 12 Jahre alt war, haben wir gemeinsam die BGH1 Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt und auch als Max (Weißer Schäfer- Bernersennenhund Mischling) bei uns einzog, wollte ich viel mit ihm trainieren.
Es war immer mein Traum, irgendwann selbst Kurse leiten zu können, so habe ich schon früh angefangen, bei den Welpen und Junghunden zu helfen und mit 15 Jahren habe ich dann die Prüfung zur Kursleiterin abgelegt, seit 3 Jahren bin ich Kassier-Stellvertreterin und nebenbei betreue ich, gemeinsam mit Uschi, unsere Homepage. Ich verbringe unglaublich gerne Zeit in der Hundeschule, habe dort in einigen meiner Vorstandskollegen Freunde gefunden und bin von Menschen umgeben, die meine Interessen und die Liebe zu unseren Fellnasen teilen.

Im September 2015 habe ich meine Maja mit 10 Jahren an Krebs verloren. Seitdem interessiere ich mich sehr für die gesunde und artgerechte Ernährung von Hunden, weil man mit dem richtigen Futter sehr vielen Krankheiten vorbeugen kann. Der Verlust meiner besten Freundin war unerträglich und so ist im Dezember 2015 die 9 Wochen alte Islandhund-Hündin Elsa eingezogen.

Elsa:

Der kleine Wirbelwind hat mich in der schwierigen Zeit sehr unterstützt, war meine Seelentrösterin und ist seitdem immer an meiner Seite. Sie ist mein Schatten, gerne überall dabei und sehr verschmust.
Elsa ist voller Energie, sehr einfühlsam, treu und intelligent, hat große Freude daran, neue Tricks zu lernen und würde am Liebsten den ganzen Tag mit mir arbeiten. Außerdem liebt sie Alles und Jeden und möchte immer zeigen, wie liebenswert sie ist. Besonders von Kindern ist sie begeistert und weiß genau, wie sie mit ihnen umgehen muss.
Mit ihr würde ich gerne in die tiergestützte Therapie gehen und ich denke, dass sie dafür genau die Richtige ist.