REINHARD und CHAMBER

Mein Name ist Reinhard und ich besitze seit über 7 Jahren meinen treuen Weggefährten. Er nennt sich Chamber und zählt sich zu der Rasse der Golden Retriever.

Chamber gehört schon seit kleiner Welpe zu meiner Familie. Wir sind seither ein eingeschweißtes Team und nahezu unzertrennlich. Von Anfang an besuchten wir die Hundeschule in Leonstein, welche uns jedes Mal große Freude bereitet, da mein "Goldy" und ich den Umgang mit anderen Menschen und Hunden sehr genießen.

 

Chamber:

Chamber ist ein sehr lebhafter Hund, welcher gerne mit anderen Hunden spielt und lange Spaziergänge liebt. Er genießt es stundenlang auf Wegen entlang zu stolzieren und dabei seine Schönheit zu präsentieren.
Außerdem ist er immer hungrig und kann sich nicht immer beherrschen. Da er ein sehr schlaues Hündchen ist, merkt er sich die Personen, die ihm schon mal Leckerlies zugesteckt haben und schafft es dann, diese bei einer Begegnung nahezu um "umzuschmeißen".

Neben seiner lebhaften Art kann mein Hund aber auch sehr ruhig sein und macht gerne mal das eine oder andere Nickerchen in seinem großen Körbchen. Kaum klingelt es jedoch an der Türe, ist das Nickerchen blitzartig vorbei. Chamber ist nämlich gerne der Erste, der die Gäste mit dem kräftigen Wedeln seines gold gelockten Schwanzes begrüßt, um anschließend auf so manche Leckereien zu hoffen.

Mein "Goldy" ist auch sehr beliebt bei Kindern. Diese lieben es, ihm ein Spielzeug zu werfen und dieses in wenigen Sekunden wieder zurück zu bekommen.

 

Zusammengefasst ist Chamber ein wunderbarer Wegbegleiter und ich könnte mir keinen besseren und treueren Freund vorstellen.